Roping – Lasso Werfen
Roping – Lasso Werfen

Roping – Lasso Werfen

Welcher kleine junge hat sich nicht damals schon aus einer alten Wäscheleine sein erstes Lasso geknotet und damit Cowboy gespielt?

Zumindest fing so alles an. Als dann später noch das Interesse am Westernreiten hinzu kam wurde aus dem „Cowboy spielen“ eine echte Passion. Und manche Dinge ändern sich halt nie. Nur dass aus der alten Wäscheleine inzwischen sehr hochwertige Ropes geworden sind und aus der Spielerei ein echtes Handwerk. 

Durch sehr viel „learning by doing“, lesen, videos anschauen, üben und die Hilfe von Russell Schnitz, ein Heeler aus den USA, den ich 2003 während eines Praktikums auf einer Ranch traf, lernte ich langsam die Kunst des Lasso Werfens. 

Heute importiere ich alle Arten von Ropes aus den USA für den europäischen Markt (wehota.com) und nutze selbst Ropes für die Ausbildung von Pferden. 

Außerdem gebe ich immer mal wieder Unterricht und Kurse in Sachen Lasso werfen und helfe dabei Pferde „rope-broke“ zu machen, was so viel bedeutet, dass Pferde im Umgang mit dem Rope sicher sind. 

Schreibe einen Kommentar