Was ich fĂĽr dein Pferd tun kann:

Hufbearbeitung ist deutlich mehr, als nur das Kürzen des überschüssigen Hufhorns. Man weiß heute, dass eine Veränderung von mehr als 2mm am Huf ca. 700 Muskeln beeinflusst. 

Als Huf Profi des 21. Jahrhunderts gilt es auch die Hufbearbeitung ganzheitlich zu betrachten.

Und das ist es, was ich für dein Pferd tun kann. Ich betrachte dein Pferd ganzheitlich und bearbeite die Hufe entsprechend der Vorgaben, die dein Pferd mir gibt, um seine Lebensqualität zu verbessern. 

Meine Leistungen:

  • Ganzheitliche Barhufbearbeitung
  • Umstellung von Beschlag auf Barhuf 
  • Alternativ Beschläge ( Alu, Kunststoff etc. )
  • Hilfe bei Hufproblemen ( Stellung, Hufrehe, etc. )

Mehr zum Thema Hufbearbeitung: 


Kontakt aufnehmen:

Um Kontakt mit mir aufzunehmen kannst du mir entweder direkt bei Instagram oder bei WhatsApp schreiben. 🙂


Folge mir auf Instagram, wenn du mehr über meine tägliche Arbeit erfahren möchtest: @hoof.care.toby



Qualifiziertes Mitglied – Deutscher Hufpflege & Huftechnik Verband e.V.

BRITISH FARRIERS & BLACKSMITHS ASSOCIATION MEMBER